Aktuelles

http://hotel-alpenstueble.at/kleinwalsertal/winter http://hotel-alpenstueble.at/kleinwalsertal/winter

http://hotel-alpenstueble.at/kleinwalsertal/winter

16. Internationale Walser-Skimeisterschaften

Wir freuen uns sehr, dass die Internationalen Walser Skimeisterschaften 2019 bei uns ausgetragen werden und wir viele Walser und Walliser aus nah und fern bei uns, in der östlichsten der Walser Gemeinden, begrüssen dürfen! Die Skimeisterschaften werden als Riesentorlauf am Kesslerhang in Riezlern ausgetragen.

Der letzte Sander vom Oberried

Im Juli/August 2018 wird das Freilichtspiel «Der letzte Sander von Oberried» aufgeführt. Viele weitere interessante Informationen zum Projekt können Sie online (www.derletztesander.ch) oder in beigefügter Pressemitteilung entnehmen.

Details

Das neue Korrespondenzblatt 1/2018 ist da.

Die aktuelle Zusammenstellung der erschienenen Presseberichte rund um das Thema Walser  

Zu den Ausgaben

1.Internationales Walser-Golfturnier

Die Golffreunde aus dem Biosphärenpark Großes Walsertal laden die Golfer und Golferinnen aus allen Walsergemeinden sowie den GC Montafon zu einem freundschaftlichen Golfturnier ein. Nach dem Motto Sport verbindet Menschen und Regionen wollen wir neben dem sportlichen Aspekt vor allem die Freundschaft und Zusammengehörigkeit in...
Zur Anmeldung

Nachlese zur Walsermatinee 2017

Am vergangenen Samstag ging anlässlich von BergBuchBrig eine weitere erfolgreiche Walsermatinee über die Bühne. Lesen sie den Beitrag im Walliser Boten vom 13.11.2017

Details

Vorankündigung: Walserwanderung 2018 ins Val Formazza

Die Walserwanderung 2018 wird im Val Formazza stattfinden. Die erste Wanderung wird Ende Juni, die zweite Wanderung Ende August stattfinden. Nähere Informationen werden im "Wir Walser 1/2018", welches im Januar erscheint und auf der Homepage zu finden sein. 

Details

Pomatterdeutsch in der Sendung "Schnabelweid" auf SRF1

Anna Maria Bacher aus Gurfulu im Pomatt schreibt Gedichte im urtümlichen Walserdialekt, der sich in diesem abgelegenen Bergtal über Jahrhunderte gehalten hat. Mittlerweile reden ihn nur noch wenige.  

Zur Sendung

Walsermatinee an BergBuchBrig 2017

Die Vielfalt der Dialekte im deutschsprachigen Wallis in Zusammenarbeit mit der Internationalen Vereinigung für Walsertum,  Moderation: Peter Meyer    

Zum Programm

Walser-Messe auf dem Burgspitz

Am 14.August 2017 findet um 18:45 auf der Burgspitz-Kapelle die traditionelle Walser-Messe statt.

Bosco Gurin (Foto:Peter Salzmann) Bosco Gurin (Foto:Peter Salzmann)

Bosco Gurin (Foto:Peter Salzmann)

Das neue Wir Walser 2/2017 erscheint Ende Juli!

Das neue Heft ist den Südwalsern gewidmet und ist zweisprachig aufgebaut.

Zum Inhaltsverzeichnis